Wie lernt man eigentlich einen Geschäftsführer kennen?
Für Axel Mau, seit dem 1. Juli 2025 gemeinsam mit Frank Roschewsky in der Geschäftsführung der Rehasan Gruppe tätig, lautet die Antwort ganz klar: am besten persönlich, vor Ort – im Gespräch, unterwegs, mittendrin. Und genau das hat er jetzt vor.
In den kommenden Wochen geht er auf eine Art Rehasan-Roadtrip:
Einmal quer durch die Klinikstandorte an Nord- und Ostsee und mitten hinein in die Welt von Luftpiraten, Rehalotsen, Smart Clinics und Zirkus Stramini.
„Ich freue mich darauf, unsere Häuser nicht nur digital, sondern im direkten Austausch mit den Menschen kennenzulernen – da, wo unser Engagement konkret wird und echte Versorgung entsteht.“
Was Axel Mau dabei besonders wichtig ist: Zuhören, verstehen und gemeinsam mit den Teams weiterdenken, wie Versorgung sinnvoll, wirksam und menschlich gestaltet werden kann – heute und in Zukunft.
Und was darf in einem guten Sommer nicht fehlen?
Lieblingsort? Zeeland (Holland).
Sommerhobby? Hund, Laufen und Konzerte.
Lieblingsessen? Gambas al ajilo.
Aktuelles
Kann man Herzen reparieren?
Maria Berenice Beristain Cano, Assitenzärztin für Innere Medizin der Fachklinik Weserland zu der Frage: „Se pueden reparar los corazones?“ – Kann man Herzen reparieren?
…
Wenn Stabilität schwindet
Zsuzsanna Lendvai, Sporttherapeutin in der Fachklinik Schwaben zu der Frage: Was kann Bewegung leisten, wenn der Körper an Stabilität verliert?
So lernen wir uns kennen
Axel Mau, CFO der REHASAN Kliniken Holding GmbH zu der Frage: Wie lernt man Sie eigentlich kennen?