Nach mehr als dreißig Jahren erfolgreicher Tätigkeit wird Herr Frank Roschewsky am 31. Dezember 2025 aus der Geschäftsführung der REHASAN Kliniken Holding GmbH ausscheiden und in den Ruhestand wechseln.
Herr Roschewsky hat die Entwicklung der REHASAN Gruppe in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich geprägt. Unter seiner Leitung wurden zentrale Weichen für die Zukunft des Unternehmens gestellt – darunter der konsequente Ausbau des Klinikverbundes sowie die Etablierung innovativer Versorgungskonzepte, die medizinische Qualität und wirtschaftliche Stabilität miteinander verbinden.
„30 Jahre Rehasan. Eine ungewöhnlich lange Zeit – und zugleich eine außergewöhnlich schöne Zeit. Es war mir nicht nur eine große Freude, sondern auch eine besondere Ehre, gemeinsam mit unseren Partnern die medizinische Versorgung in der Rehabilitation und Vorsorge weiterzuentwickeln und zu verbessern“, so Frank Roschewsky, CEO der REHASAN Kliniken Holding GmbH.
Mit großem Engagement, fachlicher Expertise und einem ausgeprägten Gespür für Menschen und Organisation hat Herr Roschewsky die Position der REHASAN Gruppe im Präventions- und Rehabilitationsmarkt nachhaltig entwickelt.
Ruhig und besonnen hat er immer den richtigen Ton und Takt vorgegeben, ob es sich um die Integration neuer Standorte, die Weiterentwicklung des Leistungsportfolios oder die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Holding und den Teams in den Kliniken handelte.
Den Menschen stets in den Mittelpunkt allen Denkens und Handelns zu stellen, ist uns in der REHASAN Gruppe ein besonderes Anliegen und bildet gleichsam die Basis unserer wertorientierten Unternehmensphilosophie. Mit diesem Kompass und dank des unermüdlichen persönlichen Einsatzes von Herrn Roschewsky hat sich die REHASAN Gruppe zu einem von Patienten und Krankenkassen gleichermaßen anerkannten Gesundheitspartner entwickelt, dessen mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag Spitzenleistungen für Ihre Patienten erbringen. Eine Leistung, die uns alle mit Stolz erfüllt.
„Das gesamte Team der REHASAN wird diesen Weg auch in Zukunft konsequent fortsetzen“, so Axel Mau, der ab dem 1. Januar 2026 als CEO die Geschäftsführung verantworten wird und ergänzt „Frank Roschewsky danke ich herzlich für die kollegiale Übergabe des Staffelstabs und freue mich, meine vielfältigen Erfahrungen im Gesundheitswesen für die REHASAN Gruppe einbringen zu können und mit unseren Geschäftspartnern gemeinsam die Zukunft zu gestalten.“
Wir wünschen Herrn Roschewsky für seine Zukunft alles Gute, ein glückliches Händchen bei all seinen Unternehmungen und stets gute Gesundheit.
Köln, 13.11.2025
Die Geschäftsführung der REHASAN Kliniken Holding GmbH
Aktuelles
Rückenweh kennt kein Geschlecht
Geschlecht ist ein ebenso wichtiger Gesundheitsfaktor wie soziale oder ökonomische Lage.
Am Anfang bereits ans Ende denken
In der Ostseeklinik Zingst bedeutet geschlechtersensible Medizin, Menschen so zu begleiten, wie sie es wirklich brauchen.
Schlecht geschlafen?
„Endlich schlafe ich wieder durch!“ So berichtet eine Patientin begeistert.
