Auf Amrum gibt es neue Wege zu entdecken.
Kennen Sie Mrs. Doubtfire? Der Vater, der sich verkleidet, um für seine Kinder da zu sein, zeigt mit viel Humor, wie stark Rollenbilder unser Elternsein prägen. In der Mutter-/Vater-Kind-Kur auf Amrum reflektieren Väter gezielt ihre Rollenbilder: Sie lernen, alte Muster zu erkennen, wie ständigen Leistungsdruck oder emotionale Distanz und üben in Gesprächsrunden, Nähe zuzulassen, Gefühle auszudrücken und aktiv zuzuhören. Praktische Übungen helfen, Alltag, Arbeit und Familienzeit besser auszubalancieren, während begleitete Aktivitäten mit den Kindern emotionale Präsenz und Vertrauen stärken. Am Ende nehmen die Väter konkrete Strategien mit nach Hause – sie sind präsenter, gelassener und selbstbewusster in ihrer Elternrolle.
Aktuelles
Herz und Freude im Klinikalltag
Seit 28 Jahren sorgt Christiane Meyer als Servicekraft dafür, dass im Haus alles rundläuft und Patienten jeden Alters ein Lächeln auf den Lippen haben.
Zertifiziertes Hospitationszentrum
Seit über 20 Jahren stechen die kleinen „AOK-Luftpiraten“ in See – als Teil eines besonderen Asthma-Schulungsprogramms der AOK-Klinik Rügen.
Kinderschutz mit Herz
Romy Luft ist Erzieherin aus Leidenschaft und seit 2023 als Kinderschutzbeauftragte der Ostseeklinik Zingst tätig.
